Samstag, 03 Dezember 2011 15:07

4. Ausflug des Freiberger Hobbyclubs (Montags) der Tanzschule Richter

 

Mallorca war das Ziel unserer vierten Tour, vom 05.05. – 09.05.11 besuchten wir die schöne Balearen Insel. Bei sommerlichen Luft- und Wassertemperaturen erkundeten wir die Insel und starteten mit der Hauptstadt Palma de Mallorca, besichtigten die Kathedrale La Seu, die schöne Altstadt und die Markthalle Mercat D`Olivar.

Mit 2 Kleinbussen waren wir beweglich und konnten Mallorca für uns entdecken.
Soller an der Westküste war das Ziel am zweiten Tag. Mit der alten Holzstraßenbahn fuhren wir nach Port de Soller, besuchten die Finca Can Det, hier wird noch -wie annodazumal- das Olivenöl hergestellt.
Frisch gepresster Orangensaft, guter Wein, leckerer Schinken und Käse, was ging es uns gut.
Die Straße nach Sa Calobra mit ihren Serpentinen und das Torrente de Parais, eine schöne Schlucht, die zum Wandern einlud, bildeten unseren Tagesabschluss. Heute schafften wir es fast nicht zum Abendessen.
Cala Figuera ist wahrscheinlich das schönste Fischerdorf Mallorcas. Dies können wir nur bestätigen, an Tag 3 bummelten wir rund um den malerischen Hafen, machten Stopp in einem der kleinen Cafés.Danach fuhren wir an einen der letzten großen Naturstrände Mallorcas, den Platja Es Trenc. Wunderbar, wir badeten im Mittelmeer, hatten Spaß in den Wellen, sonnten uns und hatten ein leckeres Picknick.
Valldemossa, ein verträumter Ort umgeben von einer reizvollen Landschaft, am Abreisetag schauten wir uns hier um, nach einem Besuch in Port d‘ Andratx, dem schönsten Yachthafen der Insel und einem letzten Cappuccino, hieß es dann Abschied nehmen und der Flieger brachte uns alle wieder nach Dresden zurück.

Viele schöne Tage liegen hinter uns, es war toll, die Insel zu entdecken.

Schade, dass die Zeit immer so schnell vergeht.

 

Der Freiberger Hobbyclub


Freiberger Hobbyclub auf Mallorca

Gelesen 645 mal

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Für exklusive Termine und Neuigkeiten unserer Tanzschule melden Sie sich bitte hier an:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.