Dienstag, 22 Oktober 2013 19:44

Montagstanzkreis Freiberg in Bamberg

Freiberger Hobbyclub in BambergNun ist es bald Tradition, das 6. Jahr in Folge verreisten die Montagstänzer der Tanzschule Richter Freiberg.

 

Vom 19.04 – 21.04. 13 waren alle 10 Tanzpaare in der Bierstadt Bamberg unterwegs, eine Stadt, aus der Geschichte atmet und in der Geschichten lebendig werden, wie wir selbst erleben durften. Am Freitagabend kehrten wir zünftig in den historischen Brauereiausschank „Schlenkerla“ ein, bereits 1405 urkundlich erwähnt, ist er die Quelle von Bambergs Spezialität, dem Rauchbier.

 

Uns hat es geschmeckt!

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück im Best Western Hotel Bamberg starteten wir am Samstag mit der besonderen Mittelalter Stadtführung „Feuer, Met und Hexensalbe“ begaben uns auf die Spuren des einfachen Volkes, tranken Met aus Trinkhörnern, zündeten Feuer mit Zunder und Stahl an und fühlten uns mit besonderen Kopfbedeckungen z.B. als Burgfräulein.

Als Belohnung erhielten wir einen Ablassbrief, über 1000 Tage in der Hölle wurden uns erlassen!

Leise perlten für uns edle Klänge von der gotischen Harfe. In der stimmungsvollen Atmosphäre der Bamberger St. Jakobskirche nahm uns die Harfenistin Susanne Globisch mit auf eine musikalische Reise in die alte Zeit, eine Quelle der Ruhe und Harmonie.

Seit 2009 wird am Bamberger St. Michaelsberg wieder Wein angebaut, diesen Silvaner kosteten wir bei einer Weinprobe mit Winzer Martin Bauerschmitt. Der Sonntag startete endlich mit Sonnenschein. Nach einigen Trockenübungen am Ufer, unternahmen wir eine Kanutour auf der Regnitz. Aus einer ganz außergewöhnlichen Perspektive erlebten wir z.B. Klein Venedig und die Regnitzauen und konnten eine alte Schleuse passieren.

Eine schöne Tour liegt hinter uns, eine neue folgt ganz sicherlich in 2014.

Gelesen 1237 mal
Mehr in dieser Kategorie: Trainingslager »

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Für exklusive Termine und Neuigkeiten unserer Tanzschule melden Sie sich bitte hier an:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.