Donnerstag, 30 Juni 2016 21:57

Projektwoche an der Oberschule „Geschwister Scholl“ Freital-Hainsberg

Unsere Tanzlehrer Anne & Michael Bode, Diana Walther und Lutz Richter führten in der Oberschule Freital-Hainsberg in der Zeit vom 17. - 23.06. eine Projektwoche durch. In 11 Übungsgruppen machten sich ca. 180 Schüler der Klassen 5 bis 9 mit Tänzen aus den Bereichen Mode- und Szenetanz, Irish Dance, Line u. Square Dance und natürlich auch Gesellschaftstanz vertraut.

In 4 Tagen intensiven Lernens und Übens wurden spezielle Choreographien einstudiert und Tanzschritte geübt. Am fünften und letzten Tag wurde nach zwei Generalproben dann am Abend für die Eltern und viele Gäste eine Abschlußgala geboten. Dazu hatte die Projektgruppe Technik die Turnhalle der Oberschule in einen Veranstaltungssaal verwandelt. 400 begeisterte Zuschauer kamen, erfreuten sich an den Darbietungen der einzelnen Gruppen und dankten den Akteuren mit viel wohlverdientem Applaus.

Wir möchten uns bei der Schulleitung und allen Lehrern der Hainsberger Oberschule für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken!

Die Gestaltung von Projektwochen an Grund- und Oberschulen hat sich in unserer Tanzschule ja bereits zu einer festen Tradition entwickelt. Regelmäßig treten Schulen – manche schon mehrfach – mit der Bitte um Gestaltung eines solchen Tanz-Events an uns heran. So werden wir im Schuljahr 2016/17 in der Oberschule „Clemens Winkler“ in Freiberg und in der 81. Grundschule in Dresden-Dölzschen die Schüler in die facettenreiche Welt des Tanzes einführen. Auch für das Schuljahr 2017/18 haben wir bereits schon 2 Anfragen vorliegen, so daß wir weitere Wünsche wohl erst im Schuljahr 2018/19 erfüllen können.

Gelesen 684 mal

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Möchten Sie aktuelle Veranstaltungstermine und andere Neuigkeiten unserer Tanzschule exklusiv erhalten?
Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an: