Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ae4ff/TS_RICHTER_V3/components/com_k2/models/item.php on line 763
Montag, 08 April 2013 18:29

TANZ-PROJEKTWOCHE in der Mittelschule Niederbobritzsch

Die Tanzlehrer unserer Tanzschule führen vom 8.4. bis zum 12.4. von 7.30-12.30 in der Mittelschule Niederbobritzsch eine Tanz-Projektwoche für Schüler der Klassenstufen 5-9 durch.

Tanzprojektwochen in Grund- und Mittelschulen haben schon fast Tradition in unserer Tanzschule. Dabei lernen die Schüler verschiedenste Facetten des Tanzes kennen. Mehrere Projektgruppen erlernen unterschiedliche Tänze bzw. Tanzchoreografien, die in einer Show-Veranstaltung für Eltern und Gäste münden.
Nicht nur für uns Tanzlehrer ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich die Schüler nach anfänglichem Zagen immer mehr einbringen, sich gegenseitig motivieren und ein riesiges „Wir“-Gefühl entwickeln, um eine möglichst perfekte Gala gestalten zu können.
Eltern und Gäste lassen sich schnell vom Elan ihrer Kinder mitreißen und sind begeisterte Zuschauer.
Bisher hatte jeder Tanzlehrer jeweils 2 Projektgruppen mit ca. 16 Teilnehmern zu betreuen -unser Projektwoche in Niederbobritzsch bringt auch für uns wieder etwas Neues:
Unsere Tanzprojekte sind in einen größeren Rahmen eingebunden. Sie werden Teil eines von Schülern und Lehrern der MS Niederbobritzsch erstellten Musicals werden, welches alle Schüler der MS gemeinsam erlernen und einstudieren und das dann zum „Bobritzschtal-Treffen“ und im „Tivoli“ Freiberg aufgeführt werden wird.
Wir freuen uns schon sehr auf die Projektwoche! Auch wenn es wieder einmal besonders gutes Zeitmanagement erfordert – schließlich gehen auch in dieser Woche alle Kurse, Tanzkreise und Tanzclubs planmäßig weiter!

Hier ein Artikel der freien Presse über dieses Ereignis.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00ae4ff/TS_RICHTER_V3/components/com_k2/templates/default/item.php on line 248
Gelesen 553 mal

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Für exklusive Termine und Neuigkeiten unserer Tanzschule melden Sie sich bitte hier an:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.