Sonntag, 28 Januar 2024 19:54

Sporttanzerfolg in Oberhausen

Am 27.1.24 fand im TanzCentrO Oberhausen ein großes Tanzturnier des DAT für mehrere Leistungsklassen statt.
Für die Teilnahme in der Sportklasse als höchster Leistungsklasse, hatten sich vom Tanzclub TCR unserer Tanzschule 2 Paare angemeldet. Begleitet wurden sie von einer treuen Fan-Gemeinde.

Ein weiterer Höhepunkt im Turnierkalender unserer Tanzschule waren die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Amateur Turnieramtes (DAT), welche am 18. und 19. Juni in der Astoria-Halle in Walldorf stattfand und an denen sich 4 Turnierpaare der Tanzschule Richter beteiligten. Veranstalter war die Tanzschule Kronenberger. Die Meisterschaften der vorangegangenen Jahre wurden bis dato stets große Events mit bis zu 5.000 Teilnehmern. Bedingt durch die Corona - Maßnahmen musste auch diese, wie so viele andere Veranstaltungen in den Jahren 2020 und 2021, ausfallen.

Tanzschule Richter erfolgreich trotz Trainings-Zwangspause

Das Jahr 2022 begann so wie das vergangene endete. Für die Tanzschulen in Sachsen gab es keine geänderte Gesetzeslage, sodass diese immer noch geschlossen bleiben mussten. Erst im März wurde wieder eine Aufnahme des Regelbetriebs unter 3G-Vorschriften möglich. Dies hatte zur Folge, dass der reguläre Trainingsbetrieb, von kurzen Unterbrechungen abgesehen, für ca 12 Monate nicht stattfand.

Am 15. und 16. Juni fanden in Mannheim die Meisterschaften des Deutschen Amateur-Turnieramtes (DAT) 2019 für Einzel- und Formationstanz statt.

Soeben aus Mannheim zurückgekehrt, wo im Kongreßzentrum „Rosengarten“ die Deutsche DAT Meisterschaft im Rahmen der m)))motion, einem der weltweit größten Tanzturniere, stattfand, können die Tänzerinnen und Tänzer unserer Tanzschule auch 2016 mit beeindruckenden Ergebnissen aufwarten.

Traumbilanz für das Formationsteam und 7 Meister- und 4 Vizemeistertiteln sowie 3 Bronzemedaillen - für Richters Turniertänzer wurde ein Sommermärchen wahr.

Am 21. und 22. Juni 2014 fanden die m)))motion Dance Masters mit den Deutschen Meisterschaften des DAT im Turniertanz in Mannheim statt. Etwa 100 Einzelturniere mit über 4500 Teilnehmern liefen an diesen 2 Tagen im Kongreßzentrum Rosengarten Mannheim ab. Zwei Tage lang bewunderten und feierten rund 10000 Tänzer und Gäste die hervorragenden Leistungen der Finalisten. Paare aus über 20 Ländern waren am Start. Damit war die m)))motion auch 2014 mit Sicherheit wieder die größte Turnierveranstaltung in Deutschland.

4. Deutsche Meistertitel für Turniertänzer der Tanzschule Richter

 

Am 22. und 23. Juni 2013 fand die m)))motion in Mannheim statt. Etwa 100 Einzelturniere mit über 4400 Teilnehmern liefen an diesen 2 Tagen im Kongreßzentrum Rosengarten Mannheim ab. Zur Bewertung waren ca. 70 Kampfrichter aus aller Welt berufen worden, darunter auch Diana Walther und Lutz Richter von der Tanzschule Richter. Zwei Tage lang bewunderten und feierten rund 10000 Tänzer und Gäste die hervorragenden Leistungen der Finalisten.
Paare aus aller Welt trafen sich in Mannheim: Deutschland, Malaysia, Österreich, Rußland, Ukraine, Italien, Schweiz, England, Polen, Norwegen, Niederlande,Slowenien,

USA, Ungarn, Weißrußland, Aserbeidschan, Litauen, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Moldawien, Thailand, Griechenland, Lettland, Schottland, Südafrika und Wales schickten ihre Vertreter. Damit ist die m)))motion mit Sicherheit die größte Turnierveranstaltung in Deutschland. Angereist waren auch die Fernsehteams von RTL und SWR. Wie schon im vergangenen Jahr gab es wieder eine Lifestream-Übertragung.

Alle Tänzerinnen und Tänzer, die zur OSTDEUTSCHEN MEISTERSCHAFT HIPHOP am 25.5. in Gera, zum CENTRAL-EUROPAPOKAL in Leer und bei der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT MANNHEIM getanzt haben sowie alle bei diesen Veranstaltungen mitgereisten Eltern und Begleitpersonen lädt die Tanzschule ganz herzlich zur NACHLESE 2013 ein.

Termin:

Samstag, 6.7.2013
Beginn: 10.00 Uhr
Ort: Tanzschulsaal Freital

Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, bitte ich um kurze Teilnahmebestätigung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Tanzschule Richter lädt alle Tänzerinnen und Tänzer, die in Mannheim und/oder Leer am Start waren zur nun schon traditionellen Nachlese in die Tanzschule ein. Auch alle Eltern und Freunde, die unsere Paare begleitet und sie durch ihren Beifall angefeuert haben, möchten wir ganz herzlich dazu einladen. Wir treffen uns am Sonntag, den 15.07.2012 ca. 9.45 Uhr im Poisental, um dann ab 10.00 Uhr die Turniere noch einmal in Bild und Ton und auch verbal Revue passieren zu lassen.
Wir bitten alle Teilnehmer der o.g. Turniere, uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ob sie an der Nachlese teilnehmen werden.

 

Am 16. und 17. Juni fanden die m)))motion Dance mastersmit den Deutschen Meisterschaften des DAT im Turniertanz in Mannheim statt. Etwa 100 Einzelturniere mit über 4200 Teilnehmern liefen an diesen 2 Tagen im Kongreßzentrum Rosengarten Mannheim ab. Zwei Tage lang bewunderten und feierten rund 10000 Tänzer und Gäste die hervorragenden Leistungen der Finalisten. Paare aus 24 Ländern – darunter alleine 3 Profiweltmeister in unterschiedlichen Tanzarten – beteiligten sich an den Turnieren: Italien, Frankreich, England, Australien, Schweden, Österreich, USA, Polen, Schweiz, Rußland, Japan, Ungarn, Aserbaidschan, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Norwegen, Israel, Dänemark, Ukraine, Portugal, Belgien, Niederlande und Deutschland.

Seite 1 von 2

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Für exklusive Termine und Neuigkeiten unserer Tanzschule melden Sie sich bitte hier an:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.