Traumbilanz für das Formationsteam und 7 Meister- und 4 Vizemeistertiteln sowie 3 Bronzemedaillen - für Richters Turniertänzer wurde ein Sommermärchen wahr.

Am 21. und 22. Juni 2014 fanden die m)))motion Dance Masters mit den Deutschen Meisterschaften des DAT im Turniertanz in Mannheim statt. Etwa 100 Einzelturniere mit über 4500 Teilnehmern liefen an diesen 2 Tagen im Kongreßzentrum Rosengarten Mannheim ab. Zwei Tage lang bewunderten und feierten rund 10000 Tänzer und Gäste die hervorragenden Leistungen der Finalisten. Paare aus über 20 Ländern waren am Start. Damit war die m)))motion auch 2014 mit Sicherheit wieder die größte Turnierveranstaltung in Deutschland.

4. Deutsche Meistertitel für Turniertänzer der Tanzschule Richter

 

Am 22. und 23. Juni 2013 fand die m)))motion in Mannheim statt. Etwa 100 Einzelturniere mit über 4400 Teilnehmern liefen an diesen 2 Tagen im Kongreßzentrum Rosengarten Mannheim ab. Zur Bewertung waren ca. 70 Kampfrichter aus aller Welt berufen worden, darunter auch Diana Walther und Lutz Richter von der Tanzschule Richter. Zwei Tage lang bewunderten und feierten rund 10000 Tänzer und Gäste die hervorragenden Leistungen der Finalisten.
Paare aus aller Welt trafen sich in Mannheim: Deutschland, Malaysia, Österreich, Rußland, Ukraine, Italien, Schweiz, England, Polen, Norwegen, Niederlande,Slowenien,

USA, Ungarn, Weißrußland, Aserbeidschan, Litauen, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Moldawien, Thailand, Griechenland, Lettland, Schottland, Südafrika und Wales schickten ihre Vertreter. Damit ist die m)))motion mit Sicherheit die größte Turnierveranstaltung in Deutschland. Angereist waren auch die Fernsehteams von RTL und SWR. Wie schon im vergangenen Jahr gab es wieder eine Lifestream-Übertragung.

Alle Tänzerinnen und Tänzer, die zur OSTDEUTSCHEN MEISTERSCHAFT HIPHOP am 25.5. in Gera, zum CENTRAL-EUROPAPOKAL in Leer und bei der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT MANNHEIM getanzt haben sowie alle bei diesen Veranstaltungen mitgereisten Eltern und Begleitpersonen lädt die Tanzschule ganz herzlich zur NACHLESE 2013 ein.

Termin:

Samstag, 6.7.2013
Beginn: 10.00 Uhr
Ort: Tanzschulsaal Freital

Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, bitte ich um kurze Teilnahmebestätigung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Tanzschule Richter lädt alle Tänzerinnen und Tänzer, die in Mannheim und/oder Leer am Start waren zur nun schon traditionellen Nachlese in die Tanzschule ein. Auch alle Eltern und Freunde, die unsere Paare begleitet und sie durch ihren Beifall angefeuert haben, möchten wir ganz herzlich dazu einladen. Wir treffen uns am Sonntag, den 15.07.2012 ca. 9.45 Uhr im Poisental, um dann ab 10.00 Uhr die Turniere noch einmal in Bild und Ton und auch verbal Revue passieren zu lassen.
Wir bitten alle Teilnehmer der o.g. Turniere, uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ob sie an der Nachlese teilnehmen werden.

 

Am 16. und 17. Juni fanden die m)))motion Dance mastersmit den Deutschen Meisterschaften des DAT im Turniertanz in Mannheim statt. Etwa 100 Einzelturniere mit über 4200 Teilnehmern liefen an diesen 2 Tagen im Kongreßzentrum Rosengarten Mannheim ab. Zwei Tage lang bewunderten und feierten rund 10000 Tänzer und Gäste die hervorragenden Leistungen der Finalisten. Paare aus 24 Ländern – darunter alleine 3 Profiweltmeister in unterschiedlichen Tanzarten – beteiligten sich an den Turnieren: Italien, Frankreich, England, Australien, Schweden, Österreich, USA, Polen, Schweiz, Rußland, Japan, Ungarn, Aserbaidschan, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Norwegen, Israel, Dänemark, Ukraine, Portugal, Belgien, Niederlande und Deutschland.

Donnerstag, 10 Mai 2012 11:58

Spaß und Erfolg beim Westfalen-Cup 2012

In diesem Jahr fand der Dortmunder Westfalen-Cup schon im März statt. Auch einige unserer Tänzer waren wieder mit dabei um den TCR und die Tanzschule Richter würdig zu vertreten. In der Hobbyreihe starteten Martin Wimmer und Franziska Bobbe, das restliche Starterfeld trat in der Rising-Star an. Dazu gehörten Alexander Kempe, Stephanie Opitz, Jane Walther, Florian Quosdorf, Alexander Lehman und Linda Hennig. Natürlich hatten wir auch unseren fleischgewordenen Glücksbringer mit, unsere liebe Kathrin. Somit kamen wir am Ende auf folgendes Ergebnis: 1 erster Platz, 3 zweite Plätze und 1 dritter Platz. Wir bedanken uns für die Freundlichkeit mit der wir beim Westfalen-Cup immer wieder empfangen werden.

Am 15.10. richtete die Tanzschule Mennigmann in Dortmund das Tanzturnier um den 3. Westfalen-Cup aus. Etwa 35 Paare in den Startklassen Hobby, Rising Star und Sport, die ca. 70 Starts absolvierten, tanzten in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen sowie im Diskofox um die begehrte Trophäe. Souverän leitete Ingo Mennigmann das Turnier, welches von ihm und seinem Tanzschulteam perfekt organisiert war.

Tanzschule Richter stellt größtes deutsches Starterfeld

Nur eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften trafen sich die besten Tanzpaare des DAT schon wieder – diesmal beim internationalen Central-Europa-Pokal in Leer. Dort stießen sie auf eine überaus starke Konkurrenz von Vertretern aus 5 Ländern. 97 Tanzpaare starteten in den Klassen Hobby, Rising Star und Sport um Sieg und Platz in den standard- und lateinamerikanischen Tänzen. DÄNEMARK entsandte 38 Paare, aus POLEN starteten 10, aus den NIEDERLANDEN 9 und aus SCHWEDEN 1 Paar. Gastgeber DEUTSCHLAND war mit 36 Paaren zweitgrößter Teilnehmer.

 Am Wochenende 4.-5. Juni nahmen 26 Tänzerinnen und Tänzer unserer Tanzschule an der m:motion im „Rosengarten“Mannheim teil und lehrten die Konkurrenz das Fürchten.

Dienstag, 15 Juni 2010 18:57

Deutsche Meistertitel nach Sachsen geholt

Auch in diesem Jahr nahmen fast alle unserer Spitzenpaare an der "Deutschen Meisterschaft des DAT" sowie den "International Dance Masters" in Mannheim teil. Sie konnten zwei deutsche Meistertitel und einen Vizemeister erringen. Erstmalig nahmen 2 unserer Tänzer am Wettbewerb "International Equality" teil - was sofort mit Erfolg gekrönt wurde. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Möchten Sie aktuelle Veranstaltungstermine und andere Neuigkeiten unserer Tanzschule exklusiv erhalten?
Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an: