Mittwoch, 27 Juni 2012 18:21

Projektwoche in der Grundschule Poisental

Tanz-Projektwochen stehen bei jungen Leuten offensichtlich hoch im Kurs – bieten sie doch einmal Abwechslung vom Schulalltag. Deshalb haben die Tanzlehrer und Tanzlehrerinnen unserer Tanzschule solche Projektwochen schon oft in Mittelschulen durchgeführt. Vom 14.-20.6. war es wieder einmal so weit. Diesmal gab es allerdings auch für uns eine Premiere, denn unter dem Motto „ALLES TANZT – WIR TANZEN MIT“ wollten die Mädchen und Jungen der Klassen 1-4 der Grundschule Poisental in Freital die Welt des (Kinder-)Tanzes für sich entdecken.

270 Kinder erlernten und übten 15 verschiedene Tanzchoreographien in unterschiedlichen Schwierigkeits-graden, um am letzten Tage vor Eltern, Verwandten und Gästen ihre Tänze in einer kleinen Gala zu zeigen. Unsere Tanzlehrer waren alle überrascht, mit welcher Begeisterung und großer Ernsthaftigkeit die Schüler, selbst die Kinder der ersten Klassen, bei der Sache waren. Auch bei der Anfertigung bzw. Beschaffung von Kostümen, die zu den Tänzen passten. Da waren die Kinder natürlich auf die Unterstützung Ihrer Lehrer und Eltern angewiesen; und es war einfach phantastisch, welche tollen Sachen die kleinen Tänzerinnen und Tänzer zur Gala mitbrachten. Soviel kindliche Begeisterung sprach sich natürlich herum. Ein riesiges Interesse seitens der Eltern und Gäste sorgte für 2 vollbesetzte Galavorstellungen am Nachmittag und Abend des 20.6. - nach Angaben der Schulleitung kamen zu jeder Veranstaltung fast 400 Eltern und Gäste!
Fotos von den Galas sind auf der Internetseite der Grundschule unter www.gs-poisental.de zu sehen.
Ein Dankeschön an alle Kinder, Lehrer und die Schulleitung, daß wir diese 5 schönen (aber auch ein bißchen anstrengenden) Tage in der Grundschule im Freitaler Poisental zu Gast sein durften.

 

Gelesen 549 mal

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Möchten Sie aktuelle Veranstaltungstermine und andere Neuigkeiten unserer Tanzschule exklusiv erhalten?
Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an: