Freitag, 24 Januar 2014 13:01

Es ward ein Fritz geboren

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied der Tanzschule - Familie.

Der LIONS-Club Dippoldiswalde führte am 9.11.13 seinen 16. Ball in den "Parksälen" durch.
Als einer der Höhepunkte des Schauprogramms waren die Tänzerinnen und Tänzer unseres Formationsteams mit ihrer Standard-Sportformation "MUSIC" eingeladen. Sie verstanden es sofort, die Ballgäste zu begeistern - kein Wunder, konnten sie doch auch in diesem Jahr mit der von unserer Tanzlehrerin Diana WALTHER erstellten Choreographie den Titel "Deutscher Meister im Formationstanz des DAT" erringen. Lesen Sie dazu auch den Artikel der SZ DW vom 11.11.13. Ein weiteres schönes Bild unserer Formation finden Sie unter www.lc-dippoldiswalde.de.

Montag, 11 November 2013 21:56

Hurra, unser kleiner Paul ist da!

Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr. Was kann es schöneres geben, als ein kleines neues Leben!

Wir freuen uns über die Geburt unseres dritten Sohnes. Gesund und munter erblickte Paul am 17.10.13 das Licht der Welt.

Anne und Michael Bode

 

Im Rahmen der "Aktivtage" findet in der Mittelschule Waldblick von Montag bis Mittwoch ein Hip Hop Workshop statt.

Die Kidz lernen zusammen mit unserem Hip Hop Trainer verschiedene Choreografien und Bewegungen und wenden sie zu aktueller Musik aus den Charts sowie auch Musik aus der Hip Hop-Szene an.

Die Tanzlehrer unserer Tanzschule führen vom 8.4. bis zum 12.4. von 7.30-12.30 in der Mittelschule Niederbobritzsch eine Tanz-Projektwoche für Schüler der Klassenstufen 5-9 durch.

Montag, 08 April 2013 17:10

Ostertagung 2013 in Schleiden-Gemünd

Auch 2013 fand wie jedes Jahr in der Karwoche die Tagung des Berufsverbandes Deutscher Tanzlehrer in Schleiden Gemünd statt, bei der sich alle Tanzlehrer unserer Tanzschule mit den neuesten Tanztrends vertraut machten. Ob HipHop, Kindertanz, Diskofox und Salsa, ob Schrittkombinationen für Hobbytanzkreise oder Trainingstipps für die Turniertänzer – für alle Tanzrichtungen war etwas dabei und wurde von hochkarätigen Fachlehrern vermittelt.
Ein besonderer Höhepunkt waren dabei natürlich die Unterrichtsstunden bei Sarah Latton (bekannt aus „Let's Dance“ ) und ihrem Partner Stefan Erdmann.

Mittwoch, 27 Juni 2012 18:21

Projektwoche in der Grundschule Poisental

Tanz-Projektwochen stehen bei jungen Leuten offensichtlich hoch im Kurs – bieten sie doch einmal Abwechslung vom Schulalltag. Deshalb haben die Tanzlehrer und Tanzlehrerinnen unserer Tanzschule solche Projektwochen schon oft in Mittelschulen durchgeführt. Vom 14.-20.6. war es wieder einmal so weit. Diesmal gab es allerdings auch für uns eine Premiere, denn unter dem Motto „ALLES TANZT – WIR TANZEN MIT“ wollten die Mädchen und Jungen der Klassen 1-4 der Grundschule Poisental in Freital die Welt des (Kinder-)Tanzes für sich entdecken.

Unter diesem Motto werden vom 24.-29.01.2011 die Schüler der Mittelschule Oederan in Zusammenarbeit mit unserer Tanzschule ihre Projektwoche gestalten. Sie werden gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern verschiedene Tanzstile, u.a. Musical Dance, Jumpstyle, Rock'n'Roll aber auch Tänze aus den "Goldenen 20ern", in Theorie und Praxis kennenlernen.Beim großen Abschlussabend am Freitag werden diese dann Eltern, Freunden und Bekannten präsentiert.

Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Woche und werden demnächst davon berichten.

 

*Update*

Ein erster Artikel zu der Projektwoche ist nun in unserem Pressearchiv zu finden.

 

tom kleinHallo, ich bin Tom.

Gerade erst den 2. Tag auf der Welt und es gefällt mir wunderbar. Viel schlafen, mal was essen und wieder schlafen. Die Streicheleinheiten von Mama und Papa sind nach den Strapazen der Geburt eine Wohltat. Auch Max streichelt mich ab und zu. Das muss mein Bruder sein, zumindest hat er mir das gleich erzählt!

Sonntag, 04 Juli 2010 10:05

1. Bürgermeister gratuliert

Der 1. Bürgermeister der Großen Kreisstadt Freital, Kretschmer-Schöppan, hat der Tanzschule Richter und seinen Paaren zu den Erfolgen bei der Dt. Meisterschaft in Mannheim gratuliert.

Seite 1 von 2

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Für exklusive Termine und Neuigkeiten unserer Tanzschule melden Sie sich bitte hier an:

Datenschutzerklärung gelesen und verstanden