Mittwoch, 14 Juli 2010 21:29

Ein Wimpel geht auf Reisen

Erfurt 2010Ende April unternahm eine Gruppe des Hobbyclubs aus Freiberg einen kleinen, tänzerischen Kurzurlaub nach Erfurt. Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, hier der Bericht, welcher von den Paaren selbst verfasst wurde.

"Bereits zum 3. Mal unternahm unsere Gruppe, der Hobbytanzkreis der Tanzschule Richter aus Freiberg eine gemeinsame Tour.
Nach Naumburg und Görlitz in den vergangenen Jahren ging es diesmal vom 23.04. – 25.04.2010 in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt.
8 Paare des Tanzclubs hatten nur ein Ziel, ein wunderschönes Wochenende zu erleben.


Nach der Anreise am Freitagabend trafen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen im historischen Restaurant „Zur hohen Lilie“, in dem es sich selbst schon Napoleon schmecken ließ. Später trainierten wir unsere Lachmuskeln im Kabarett „Die Arche“ in einer „Pflugshow“.
Das Wetter war fantastisch und so genossen wir am Samstag die Altstadt, bummelten über den Frühlingsmarkt und legten noch 2 Shoppingstunden ein.

Bei einem Stadtrundgang nur für unsere Gruppe erfuhren wir viel Interessantes über Erfurt und seine Geschichte. Höhepunkte waren natürlich

die Krämerbrücke und der beste Biergarten der Stadt mit köstlichem selbstgebrautem Bier.
Am Abend nahmen wir die Straßenbahn und frönten unserem Hobby bei einer Tanzparty der Tanzschule Gerber in Erfurt.

Die Straßenbahnfahrt wird uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben…
Unser Hotel war das *****Hotel Pullman Erfurt am Dom, der Service reservierte uns zum Frühstück eine lange Tafel, auf der unser Freiberger Tanzclub-Wimpel gut zur Geltung kam und von vielen Hotelgästen interessiert begutachtet wurde. Unsere Superiorzimmer lagen alle gegenüber des Wellnessbereiches, den wir zu nächtlicher Stunde mit Beschlag belegten. (siehe Beweisfoto)

Der Sonntag klang aus mit einer Besichtigung der Zitadelle auf dem Petersberg, noch ein kleiner Gang in die Altstadt und der Biergarten war so schön…

Es war ein erlebnisreiches Wochenende, die Sonne war uns hold und wir freuen uns schon auf die nächste Reise, auf der uns unser Tanzclub-Wimpel auf jeden Fall wieder begleiten wird.

Die Planung läuft bereits, denn die Zeit verrinnt wie im Flug."

Fam. Banko


Bilder finden Sie in unserer Galerie.

 

 

Gelesen 808 mal

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Für exklusive Termine und Neuigkeiten unserer Tanzschule melden Sie sich bitte hier an:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.