Sonntag, 12 Juni 2022 09:52

42. Central-Europa-Pokal geht in diesem Jahr nach Freital Empfehlung

Tanzschule Richter erfolgreich trotz Trainings-Zwangspause

Das Jahr 2022 begann so wie das vergangene endete. Für die Tanzschulen in Sachsen gab es keine geänderte Gesetzeslage, sodass diese immer noch geschlossen bleiben mussten. Erst im März wurde wieder eine Aufnahme des Regelbetriebs unter 3G-Vorschriften möglich. Dies hatte zur Folge, dass der reguläre Trainingsbetrieb, von kurzen Unterbrechungen abgesehen, für ca 12 Monate nicht stattfand.

Tanzsport ist, wie jeder andere Leistungssport, von kontinuierlichem Training geprägt in denen neue Schritte gelernt sowie die Ausführung der bereits vorhandenen Schritte verbessert wird. In diesem Jahr fanden also bisher erst 3 Monate Training statt. Umso erfreuter sind wir über die erfolgreiche Teilnahme unserer Tänzer am Turnier um den 42. Central-Europa-Pokal, welches am 5.6. von der Tanzschule Schrock-Opitz in Leer veranstaltet wurde (hier einige Impressionen). Dabei waren in der Sportklasse alle 4 startenden Paaren unserer Tanzschule sehr erfolgreich und konnten mit folgenden Platzierung aufwarten:

Florian QUOSDORF – Nicole DOMKE: Sieger/Pokalgewinner Standardtänze / 2. Platz LA
Jonas BERNDT – Linda ROTHE: Platz 3 in beiden Disziplinen
Martin WIMMER – Alina WERRMANN: Platz 4 in beiden Disziplinen
Tim GÜNTHER – Sarah CASPAR: 6. Platz ST/M - 1. Platz LA/A

Gelesen 152 mal

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Für exklusive Termine und Neuigkeiten unserer Tanzschule melden Sie sich bitte hier an:

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.