Freitag, 28 Mai 2010 08:49

Erfolge beim Central-Europa-Cup in Leer

Unsere Tänzer beim Central - Europa - Cup in Leer Tanzschule Richter

Knapp 200 Tanzpaare trafen sich am Pfingstsonntag in Leer/Niedersachsen zu einem der größten Turnierveranstaltungen des DAT, dem Central-Europa-Pokal, der in diesem Jahr zum 32. mal ausgetanzt wurde. In 4 Start- und 4 Altersklassen ermittelten die Hobby- und Sporttänzer die Pokalsieger.

Die Teilnehmer kamen aus vielen europäischen Ländern, wobei Deutschland als Gastgeber sowie Dänemark und die Niederlande das Gros des Teilnehmerfeldes stellten. Unsere Tanzschule entsandte aus den Reihen ihrer Tanzclubs TCR Freital und GRÜN-WEISS Freiberg 26 Startpaare und einen Wertungsrichter, die von ca. 50 Eltern und Gästen begleitet wurden. Damit hatte die Tanzschule Richter das größte Kontingent aller beteiligten Tanzschulen. Verstärkt wurde unser Team durch 2 Tanzpaare aus Boston /USA, die von einem unserer Tänzer, der z.Zt. dort studiert, für dieses Pokal-Turnier so begeistert wurden, dass sie unbedingt dabei sein wollten - für Veranstalter und Publikum ein mit Spannung erwartetes Novum.
Wieder einmal konnten unsere Tanzpaare mit einer beeindruckenden Leistungsbilanz aufwarten: 3 Europapokale, 5 zweite und 7 dritte Plätze, dazu kommen noch viele weitere gute Platzierungen.
Wir gratulieren allen Tanzpaaren zu ihren Erfolgen und sagen allen Teilnehmern "Dankeschön", dass sie unsere Tanzschule so hervorragend vertreten haben.
Unseren Tänzern wünschen wir einen guten Start zu den 17. Sächsischen Landesmeisterschaften am 5.6. in Dippoldiswalde sowie zur Deutschen Meisterschaft des DAT am 12.6. in Mannheim.

Weitere Bilder von diesem Turnier sind in der Galerie zu finden.


Die Ergebnisse unserer Paare im Einzelnen:

HOBBYPAARE STANDARD:
Jugend A-Reihe
Sebastian Schomer & Ulrike Seyfarth - Platz 5
Erwachsene Meisterreihe
Alexander Grube & Anne Kadlubowski - Platz 4
Erwachsene B-Reihe
Clemens Göhler & Kathrin Münzner - Platz 1
David Hillig & Julia Grossmann - Platz 3
Erwachsene C-Reihe
Alexander Wolf & Maria Dietrich - Platz 2

HOBBYPAARE LATEIN:
Jugend A-Reihe
Sebastian Schomer & Ulrike Seyfarth - Platz 3
Erwachsene Meisterreihe
Alexander Grube & Anne Kadlubowski - Platz 2
Andreas Fischer & Müller Elisa - Platz 3
Erwachsene A-Reihe
Clemens Göhler & Kathrin Münzner - Platz 1
Aaron Colby & Mariah Sondergard - Platz 3
David Hillig & Julia Grossmann - Platz 6
Erwachsene C-Reihe
Alexander Wolf & Maria Dietrich - Platz 3

SPORTPAARE STANDARD:
Schüler Meisterreihe
Tobias Richter & Linda Schmelter - Platz 2
Schüler A-Reihe
Max Binner & Lisa Wehlte - Platz 4
Erwachsene Meisterreihe
Stephan Thiel & Jessica Lee - Platz 6
Erwachsene A-Reihe
Frederik Zabel & Gisa Helmig - Platz 2
Marc Mildner & Mariann Bánki - Platz 4
Kai Mildner & Manuela Hennig - Platz 5
Erwachsene B-Reihe
Peter Pfitzenreiter & Stefanie Thomas - Platz 3
Aaron Colby & Mariah Sondergard - Platz 4
Andreas Fischer & Elisa Müller Elisa - Platz 5
Maik Schlosser & Julia Gries -Platz 6

SPORTPAARE LATEIN:
Schüler Meisterreihe
Max Binner & Lisa Wehlte - Platz 7
Erwachsene Meisterreihe
Marc Mildner & Mariann Bánki - Platz 2
Frederik Zabel & Gisa Helmig - Platz 3
Maik Schlosser & Julia Gries - Platz 5
Erwachsene A-Reihe
Peter Pfitzenreiter & Stefanie Thomas - Platz 1
Stephan Thiel & Jessica Lee - Platz 4

 

Gelesen 496 mal

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Möchten Sie aktuelle Veranstaltungstermine und andere Neuigkeiten unserer Tanzschule exklusiv erhalten?
Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an: