Montag, 11 Juli 2016 21:44

Paare der Tanzschule Richter holen 7 Deutsche Meistertitel nach Sachsen

Soeben aus Mannheim zurückgekehrt, wo im Kongreßzentrum „Rosengarten“ die Deutsche DAT Meisterschaft im Rahmen der m)))motion, einem der weltweit größten Tanzturniere, stattfand, können die Tänzerinnen und Tänzer unserer Tanzschule auch 2016 mit beeindruckenden Ergebnissen aufwarten.

Am Start waren unsere 10 besten Turniertanz-Paare, die im TanzClub Richter (TCR) unserer Tanzschule trainieren und sowohl in Einzelturnieren als auch als Formationsteam starteten. Bei den Einzelwettbewerben, die in den Startklassen Hobby, Rising Star und Sport in verschiedenen Altersklassen ausgetragen wurden, ertanzten sich die Paare insgesamt 6x den Titel "Deutscher Meister", davon 3x in den Standard-und 3x in den Lateinamerikanischen Tänzen. Dazu gab es 2 Vizemeister in den Standardtänzen.
Deutsche Meister wurden in der Startklasse Rising Star Leistungsklasse A Martin Wimmer - Sandra Frenzel in Standard und Chris Rotter - Elisa Rotter in den Lateinamerikanischen Tänzen, während die Leistungsklasse M ganz klar von Benjamin Clausnitzer – Alexandra Münzner mit dem Meistertitel in beiden Disziplinen bestimmt wurde.
Auch die Startklasse Sport wurde in der Altersklasse 3 von unseren Paaren dominiert – allein 7x wurde mit der Leistungsklasse M die höchste Kategorie erreicht. Herausragend dabei dasPaar Fabian Christof – Marah Vogl, die in beiden Disziplinen siegten und damit Deutsche Meister wurden. Da den beiden bereits im letzten Jahr der gleiche Erfolg gelang, kann man wohl im wahrsten Sinne des Wortes von einem „Meisterstück“ sprechen.

Das absolute Highlight war dann die Deutsche DAT Meisterschaft der Tanzschulformationen. Die deutschlandweit 11 besten Formationsteams stellten sich der Konkurrenz. Das Team der Tanzschule Richter ging in der Standard-Diszplin mit ihrer neuen Formation „Tag und Nacht“ an den Start u. zeigte eine in Perfektion, Synchronität und Bildaufbau bestechende Darbietung, die die Jury überzeugte und auch im Jahr 2016 unserem Team den Titel des Deutschen Meisters brachte. Damit ist das Team unserer Tanzschule unter seiner Trainerin Diana Walther, die es ununterbrochen seit 2011 jedes Jahr (mit immer einer neu entwickelten Choreographie!!) zu Meisterehren führte, das wohl mit Abstand erfolgreichste im DAT!

Gelesen 1078 mal

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Möchten Sie aktuelle Veranstaltungstermine und andere Neuigkeiten unserer Tanzschule exklusiv erhalten?
Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an: