Sonntag, 21 August 2016 22:06

Einladung zum Bundesförderlehrgang des DAT

Zum wiederholten Mal erhielten Paare unserer Tanzschule eine Einladung zum Bundesförderlehrgang des DAT. Dafür nominiert werden die jeweils bestplatzierten Paare der letzten Deutschen Meisterschaft des DAT in Mannheim.

Durch ihre herausragenden Leistungen bei der letzten Deutschen Meisterschaft, konnten sich 6 Paare unserer Tanzschule zu einem besonderen Training qualifizieren: dem Talentfördertraining des DAT / BDT!

Am 27. September fand unser diesjähriger Wandertag statt.
Ziel war das Prebischtor in Tschechien.
Wie üblich sammelten wir uns im Zug und ließen uns zunächst gemütlich bis nach Bad Schandau bringen. Von dort ging's weiter mit einem historischen Bus des Sächsisch-Böhmischen Nationalparkexpress' über die Elbe nach Tschechien zum Startpunkt unserer Wanderung. Von dort ging's zunächst recht steil etwa 2 km bergan zum Prebischtor. Dort angekommen konnten wir bei bestem Wetter herrliche Ausblicke genießen. Ein gutes tschechisches Bier musste natürlich auch sein!

„ Jetzt singen sie auch noch!“

Es begann an einem kaltem Freitag im Mai als sich 9 Tanzpaare aufmachten, von Freiberg in Richtung Würzburg zu fahren um die barocke Stadt am Main zu erkunden.
Gestartet bei 7°C im sächsischen Freiberg kamen wir an einem sonnigen Nachmittag bei 18°C an. Als die Zimmer bezogen waren, wurden die ersten Erkundungsgänge Richtung Altstadt unternommen. Man sagt, der Eine oder Andere hätte schon das erste Glas Wein auf der Alten Mainbrücke genossen.

Dienstag, 22 Oktober 2013 19:44

Montagstanzkreis Freiberg in Bamberg

Freiberger Hobbyclub in BambergNun ist es bald Tradition, das 6. Jahr in Folge verreisten die Montagstänzer der Tanzschule Richter Freiberg.

 

Vom 19.04 – 21.04. 13 waren alle 10 Tanzpaare in der Bierstadt Bamberg unterwegs, eine Stadt, aus der Geschichte atmet und in der Geschichten lebendig werden, wie wir selbst erleben durften. Am Freitagabend kehrten wir zünftig in den historischen Brauereiausschank „Schlenkerla“ ein, bereits 1405 urkundlich erwähnt, ist er die Quelle von Bambergs Spezialität, dem Rauchbier.

 

Uns hat es geschmeckt!

 

Montag, 07 Oktober 2013 19:46

4. Ausflug des Tanzclubs Großenhain

Am 07. September 2013 war es mal wieder soweit: Wandertag in der Sächsischen Schweiz.

Aufgrund der sehr günstigen Verbindung per Bahn haben wir uns wieder für dieses Transportmittel entschieden. Außerdem ist das Verhältnis zwischen "Trinkern" und "Nicht-Trinkern" bei der Bahn wesentlich angenehmer als wenn wir per Auto angereist wären. Bei bestem Wetter erreichten wir ca. 11:00 Uhr Stadt Wehlen. Für die Routen-Planung war dieses Mal Dietmar verantwortlich - und wir können schonmal vorweggreifen: Die Route war sehr schön, die Länge war angemessen und die Verpflegungs-Punkte waren optimal gelegen. Dieses Mal blieben wir auf der linken Elbseite, was uns eine Überfahrt per Fähre ersparte. Wir folgten dem ansteigenden Wanderweg auf den Tafelberg Rauenstein.

4. Ausflug TC Großenhain

 

Sonntag, 25 August 2013 10:18

Tanzclub Richter auf Reisen

Ein wichtiges Turnier für die Tänzer des TCR der Tanzschule Richter ist zu Pfingsten der Europacup in Leer. Dieses Jahr waren es so viele Paare, wie schon seit einigen Jahren nicht mehr. Und wie in der großen Tanzfamilie üblich wurden die Fahrgemeinschaften zusammengestellt und für diejenigen die doch noch mit dem Zug vorlieb nehmen mussten, wurde nach Möglichkeit der Transport der Kleider und Anzüge sichergestellt. Wir gehören zu der Truppe, die etwas außerhalb Quartier bezieht, wo es sehr familiär zugeht, da hier die Bettenanzahl etwas begrenzt ist. Dieser Teil der Tanzfamilie startete ab Sammelpunkt Tharandt mit drei Fahrzeugen und insgesamt 19 Passagieren.

Ausflug Grossenhainer ClubAm 12. Mai 2013 war es mal wieder soweit: Der Tanzclub Großenhain hatte mal wieder ein gemeinsames Event, was ganz und gar nichts mit Tanzen zu tun hatte.
Treffpunkt um 11:00 Uhr war die Energiefabrik Knappenrode bei Hoyerswerda. Auf dem Parkplatz wurde erstmal der Kassenstand zur Entrichtung der Finanzierungs-Beiträge von unserer Heidi errichtet. Allerdings diente dieser Stand kurz darauf primär einem anderen Zweck, nämlich zur Aufnahme der Flaschen des selbstgemachten Hochprozentigen, der zur Einleitung des Tages von Matthias verteilt wurde.

Sonntag, 21 April 2013 14:02

Kochabend der "Montagstänzer"

Am 01.März 2013 unternahmen wir "Montagstänzer" des Hobbytanzclubs einen Ausflug der kulinarischen Art.

In den historischen Mauern des "Hofs am Alten Fernweg" in Niederbobritzsch, die bereits im 16. Jahrhundert den Durchreisenden als Ausspanne / Herberge dienten, haben wir ein Abendessen mit 4-Gänge-Menue selbst zubereiten können. Frau Trinkler, die unter "Foodconception" diese Art des geselligen Zusammenseins anbietet, hat uns dabei gut angeleitet.

Sonntag, 09 September 2012 17:39

2. Ausflug des Tanzclubs Großenhain

Gruppenfoto Club GroßenhainAm 26. August 2012 hatten wir unseren 2. Ausflug in die Sächsische Schweiz.
Truppen-Sammlung fand diesmal nicht erst am Zielort statt, sondern wir ließen uns gleich auf jeweils nahegelegenen Bahnhöfen von der Bahn einsammeln. Gegen 10:30 erreichten wir Schmilka, ließen uns dort über die Elbe setzen und begaben uns auf den Weg. Von unserer Rosi gab's erstmal für jeden eine hochprozentige Motivation, hauptsächlich natürlich um Ihren Dietmar zu schonen - der sollte nicht das ganze Gewicht den Berg raufschleppen. Dadurch ließ es sich auch verschmerzen, den ersten Biergarten nach ca. 100m rechts liegen zu lassen.

Seite 1 von 2

Sie möchten plaudern? Gern!

Persönliche Beratung:
Montag - Freitag: 10 - 12 Uhr

  +49 351 - 64 910 96
 hallo@tanzschulerichter.de


Zusätzlich sind wir parallel zu unseren laufenden Kursen & Clubs für Sie da!

BDT dat 1 adtv

Newsletter

Für exklusive Termine und Neuigkeiten unserer Tanzschule melden Sie sich bitte hier an: